Wenn man Kindern authentisch und auf Augenhöhe begegnet, öffnen sie sich einem.

Warum

Paidion. Altgriechisch Kindlein. Heilkunde für Kinderseelen. Heilen bedeutet trösten, verstehen, begleiten, wiederherstellen. Jede Geschichte eines Kindes, jede Geschichte einer Familie verbindet sich mit Menschheitsgeschichte, mit Kultur und Norm.

Nur über den Respekt vor dem Kind und der Reflexion eigenen Denkens und Handelns kann Heilendes entstehen. 
Wir wollen Kinder partizipieren lassen und ihnen liebevoll und spielerisch, ernsthaft und nachdenklich, klar und eindeutig begegnen. Wir beugen uns nicht hinunter, sondern suchen die Augenhöhe, die sich ohne Verrenkungen herstellt. Wir wahren Podeste ohne Höhlen zu übersehen. Wir anerkennen den Mangel, das Leid und stellen einen sicheren Rahmen bereit.

Moderne Kinder-und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie und Kinderheilkunde verbinden sich mit einer umfassenden heilkundigen Haltung den Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen, Geschwistern, Müttern und Vätern gegenüber- nun auch ab Oktober 2021 in Berlin, um noch mehr Kinder versorgen zu können.

Was

Paidion steht für eine umfassende Diagnostik und Behandlung aller kinder- und jugendpsychiatrischen und –psychosomatischen Erkrankungen sowie eine entsprechende kinderärztliche Begleitung für somatische Symptome und/oder Begleiterkrankungen. Ganzheitlich behandeln wir Kinder, Jugendliche, Jungerwachsene unter Einbezug und Beachtung des jeweiligen sozialen Umfeldes. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Privatpatienten und Selbstzahler auf höchstem Niveau mit einem multidisziplinären Team gerecht zu werden. Wir bieten englischsprachige Diagnostik und psychiatrisch, psychotherapeutische Behandlung an.

Wer

Wie

Kontaktaufnahme für die Erstanmeldung:

info@paidion-berlin.de

Wo

Paidion - Heilkunde für Kinderseelen
Kurfürstendamm 212
10719 Berlin
Anzeigen auf Google Maps >